Montag, 5. Oktober 2020

Julian Charrière: Towards No Earthly Pole (Aarauer Kunsthaus, 6.9.2020 – 3.1.2021)

In einer grossen Einzelausstellung präsentiert das Aargauer Kunsthaus das Schaffen des jungen Westschweizers Julian Charrière (*1987). Wie die frühen Entdecker zieht es den Künstler in die unwirtlichsten Gegenden der Welt, wie an den Nordpol oder in ein Atomwaffentestgebiet. In seiner neusten Filmprojektion nimmt er das Publikum mit auf seine künstlerischen Expeditionen zu einzigartigen Eislandschaften unseres Planeten. In ausgewählten Fotografien, Skulpturen und Installationen findet der Film einen Echoraum. (Medienmitteilung) 

Abbildung: Julian Charrière, Towards No Earthly Pole - Concordia, 2019 Courtesy the artist © 2020, ProLitteris, Zürich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen